Scharf bis zum Schluss

11.03.2016

Klingspor präsentiert zur Eisenwarenmesse zwei neue Hochleistungsprodukte mit keramischem Korn

Schleifwerkzeuge mit keramischem Korn genießen bei Anwendern eine hohe Akzeptanz und Nachfrage. Klingspor stellt in diesem Produktsegment auf der Eisenwarenmesse 2016 zwei Premium-Produkte vor, die speziell zur Bearbeitung von Stahl, Edelstahl und hochlegierten Stählen entwickelt wurden.

Hart, aggressiv und ausdauernd: die neue Keramik-Trennscheibe K 960 TX Special

Die dünne Trennscheibe K 960 TX Special mit keramischem Korn beeindruckt mit einem Höchstmaß an Aggressivität und Standzeit. Das macht sie zur idealen Trennscheibe für Anwender mit besonders hohen Anforderungen an die Performance ihrer Werkzeuge. Universell geeignet für Edelstahl, Stahl und hochlegierte Stähle bietet die K 960 TX Special höchste Schnittigkeit bei geringem Kraftaufwand und überzeugt mit hervorragender Leistung im täglichen Einsatz.

Erste Wahl für anspruchsvolle Anwender: die Hochleistungs-Fiberscheibe
FS 964 ACT

Ein echtes Premiumprodukt, speziell entwickelt für den Einsatz auf leistungsstarken Winkelschleifern, ist die neue Klingspor Schleiffiberscheibe FS 964 mit Advanced Coating Technologie (ACT). Keramischer Korund mit Kunstharzbindung und dichter Streuung sorgt für ein Maximum an Aggressivität. Die V8-Vulkanfiberunterlage im Verbund mit der hervorragenden Kornhaftung garantiert lange Standzeit und gleichbleibend hohe Abtragsleistung. Ihre herausragenden Leistungsdaten machen die FS 964 ACT zur ersten Wahl für anspruchsvolle Anwender, wenn es um schwere Schleifarbeiten auf Stahl und hochlegierten Stählen geht.

Klingspor FS 964 ACT

Die neue Klingspor Schleiffiberscheibe FS 964 mit Advanced Coating-Technologie (ACT) wurde speziell für den Einsatz auf leistungsstarken Winkelschleifern entwickelt und eignet sich ideal für schwere Schleifarbeiten auf Stahl und hochlegierten Stählen.

Klingspor K 960 TX

Die Klingspor Trennscheibe K 960 TX Special mit keramischem Korn beeindruckt mit einem Höchstmaß an Aggressivität und Standzeit.

Das Unternehmen

Seit über 100 Jahren setzt Klingspor weltweit Standards in der Schleiftechnologie. In den Fabrikationsstätten des Unternehmens werden über 50.000 Artikel für die unterschiedlichsten Schleifanwendungen gefertigt – unter anderem aus den Produktgruppen Schleifmittel auf Unterlage, Trennschei­ben, Schruppscheiben, Schleifmopteller, Schleifmopräder und Diamantwerkzeuge. Die 36 über den gesamten Globus verteilten Fertigungs- und Vertriebsstandorte mit insgesamt über 2.700 Mitarbeitern ermöglichen eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse  der regionalen Märkte. Für die weltweite Beratungsleistung sorgen mehr als 300 Außendienstmitarbeiter, Ingenieure und hochqualifizierte Techniker.

2700 Zeichen inklusive Leerzeichen

Klingspor Schleifsysteme GmbH & Co. KG