KLINGSPOR – Damit Schleiftechnologie einen Namen hat

30.09.2014

Seit 120 Jahren gehört KLINGSPOR zu den weltweit führenden Herstellern hochwertiger Schleifwerkzeuge. Unsere erfolgreiche Unternehmensgeschichte wird von zwei Faktoren bestimmt:

Tradition und Innovation

Als bedeutender regionaler Arbeitgeber, mit über 500 Beschäftigten in unserem Stammwerk Haiger und einem Jahresumsatz von über 230 Mio. Euro weltweit, verbinden wir Tradition mit verantwortungsvollem Wachstum.

Durch Innovation gelingt es uns, die Effizienz, Sicherheit und Qualität der Arbeitsprozesse unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern, sei es bei der Entwicklung des ersten wasserfesten Schleifpapieres oder der Erfindung der heute weltweit millionenfach eingesetzten hochtourigen Trenn- und Schruppscheibe.

KLINGSPOR setzt weltweite Standards in der Schleiftechnologie.

36 (über den gesamten Globus verteilte) Fertigungs- und Vertriebs-standorte, mit über 2600 Mitarbeitern, ermöglichen eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse der regionalen Märkte. In unseren Fabrikationsstätten werden über 50.000 Artikel für  die verschiedenen Schleifanwendungen unserer Kunden gefertigt und vertrieben.

KLINGSPOR liefert:

• Schleifmittel auf Unterlagen wie Schleifpapier, Schleifgewebe,Vulkanfiber
  • Trenn- und Schruppscheiben
  • Schleifmopräder
  • Schleifmopteller
  • elastische Schleifmittel
  • Quick Change Discs
  • Hartmetallfräser

Für unsere weltweite Beratungsleistung stehen 300 hochqualifizierte Außendienstmitarbeiter, Techniker und Ingenieure bereit, die unsere Kunden selbstverständlich auch vor Ort unterstützen.

Klingspor Management GmbH & Co.KG
Hüttenstraße 36